3. Vorbericht Rauch&Glut - BBQ Lifestyle Messe 6.-8. März 2020, Messe Freiburg

21.01.2020

Von Kindergrillwettbewerben über BBQ-Workshops bis zur Steak Cook Off Meisterschaft: Die Rauch&Glut hält spannende Highlights für Groß und Klein bereit. Ab sofort ist die Ausstellerübersicht online einsehbar.

Auf der BBQ Lifestyle Messe Rauch&Glut, die von 6. bis 8. März 2020 erstmalig in der Messe Freiburg stattfindet, gibt es alles rund um den Grill, Genuss und Lifestyle zu entdecken: Ab sofort ist die Ausstellerübersicht der Rauch&Glut online unter www.rauchglut-freiburg.de einsehbar – und wächst täglich. Das umfangreiche Rahmenprogramm hält spannende Highlights bereit, wie die Rauch&Glut Steak Cook Off Meisterschaft, BBQ-Workshops, Grillshows und einen täglichen Kindergrillwettbewerb mit Grillprofi Andreas Rummel. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt – also schnell anmelden.

Die Rauch&Glut Steak Cook Off Meisterschaft findet am Messesamstag, 7. März 2020 von 13 bis ca. 18:30 Uhr statt. Interessierte Teams können sich bereits jetzt anmelden. Jeder kann mitmachen – ein Grill und Grillkohle reichen aus. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro pro Team, die Teilnahme ist auf 30 BBQ-Teams begrenzt. Anmeldungen sind online unter www.dragon-bbq.de möglich.

Bei den mehrmals täglich angebotenen Grill- & BBQ-Workshopsder Weber-Grill-Academy können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen des Grillens von Profis erlernen und gleichzeitig ein tolles, leckeres Menü zaubern. Die drei angebotenen Workshop-Varianten „BBQ-Basic“,„BBQ meats Craftbeer“ und „Veggie Basic“ sind teilweise bereits stark nachgefragt, es gibt aber noch freie Plätze. Die Preise liegen zwischen 69 und 79 Euro pro Teilnehmer. Anmeldungen sind online unter www.rauchglut-freiburg.de möglich.

Der international erfolgreiche mehrfache Grillmeister Andreas Rummel ist an allen drei Tagen der Rauch&Glut vor Ort und veranstaltet täglich zwei Grillshows für Grill-begeisterte Besucherinnen und Besucher. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem einmal pro Tag einen Kindergrillwettbewerb, bei dem das tägliche Gewinnerkind jeweils einen Grill von Napoleon gewinnen kann. 8 Kinder können jeweils an einem Grillwettbewerb teilnehmen. Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 14 Jahren. Ihr Kind anmelden können interessierte Eltern mit einer Email an rauchglut(at)fwtm.de. Je nachdem, ob noch freie Plätze vorhanden sind, ist auch eine Anmeldung vor Ort auf der Messe möglich.

Weitere Informationen unter: www.rauchglut-freiburg.de

Veranstalter:
Freiburg Wirtschaft Touristik
und Messe GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 1
Navigationsadresse:
Hermann-Mitsch-Straße 3
www.messe.freiburg.de
messe.freiburg(at)fwtm.de

Ansprechpartner:
Daniel Strowitzki
daniel.strowitzki(at)fwtm.de

Rauch&Glut, 6. – 8. März 2020, Messe Freiburg

Freitag, 6. März: 14:00 – 21:00 Uhr
Samstag, 7. März: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 8. März: 10:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise: 5 Messen - 1 Ticket

Ein Eintrittsticket berechtigt zum einmaligen Eintritt der Rauch&Glut, der freizeitmessen freiburg (bikes & more, trips & travels, outdoor & sports) sowie der Baby+Kind - die Messe für Familien.

Vorverkauf (bis einschl. 5. März 2020) 6,50 €
Tageskarte 9,00 €
Ermäßigter Eintritt 7,00 €
Happy Hour Ticket 4,00 €