2. Vorbericht Rauch&Glut - BBQ Lifestyle Messe 6. - 8. März 2020, Messe Freiburg

02.12.2019

Im Frühjahr 2020 feiert die Rauch&Glut in Freiburg Premiere. Jetzt Tickets für die Grill- & BBQ-Workshops sichern.

Auf der BBQ Lifestyle Messe Rauch&Glut, die von 6. bis 8. März 2020 erstmalig in der Messe Freiburg stattfindet, gibt es alles rund um den Grill, Genuss und Lifestyle zu entdecken. Der Ticket-Vorverkauf für die Rauch&Glut ist bereits gestartet. Wer noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sucht oder sich selbst etwas Gutes tun möchte, für den lohnt sich ein Blick auf die Weber-Grill-Academy Workshops. Schnell sein lohnt sich – die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Stefano Esposito und sein Team der Grillakademie Grill-on-fire bieten mehrmals täglich auf der Rauch&Glut 2020 Grill- & BBQ-Workshops an, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen des Grillens von Profis erlernen und gleichzeitig ein tolles, leckeres Menü zaubern. Es werden drei verschiedene Workshops mit unterschiedlicher Ausrichtung angeboten: „BBQ Basic“, „BBQ meats Craftbeer“ und „Veggie Basic“.

Im Grillworkshop „BBQ Basic“ werden den Teilnehmern die Grundlagen des Premium Grillens, sei es auf Holzkohle-, Gas-, oder Elektrogrill, an der Seite eines Grillmeisters vermittelt. Dabei entsteht ein 5-Gänge-Menü, u.a. bestehend aus Lachs vom Zedernholz und Steak mit gegrillten Auberginen. Angeboten wird der „BBQ Basic“-Workshop am Freitag, 6. März, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr, am Samstag, 7. März, von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr sowie am Sonntag, 8. März, von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 69 Euro.

Der Grillworkshop „BBQ meats Craftbeer” enthält zusätzlich zur Grundlagenvermittlung des Grillens sowie der Zubereitung des 5-Gänge-Menüs eine Einführung eines erfahrenen Bier-Sommeliers und Brauers sowie eine Verkostung verschiedener Craftbier-Sorten von Decker Bier. Der „BBQ meats Craftbeer“-Workshop findet am Freitag, 6. März, von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr sowie am Samstag, 7. März, von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr und von 17:00 Uhr bis 20 Uhr statt. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 79 Euro.

Beim „Veggie Basic“-Grillworkshop wird den Teilnehmern die Vielfalt des vegetarischen und veganen Grillens nähergebracht. Teilnehmende können so mehr über Quinoa, Chiasamen und Co. erfahren und sich über die Qualitätsmerkmale von frischem Gemüse informieren. Aber nicht nur Vegetarier und Veganer kommen bei diesem Workshop auf Ihre Kosten, denn auch Teilnehmer, die nach neuen und kreativen Grillbeilagen suchen, sind in diesem Workshop genau richtig. Während des Workshops wird ein vegetarisches 5-Gänge-Menü zubereitet, u.a. bestehend aus gegrillter Avocado und Auberginen-Steak. Angeboten wird der Workshop „Veggie Basic“ am Sonntag, 8. März, von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 69 Euro.

Bei jedem Workshop inbegriffen sind alle Speisen, das Rezeptheft, Grillschürze und eine Urkunde, Getränke in verzehrüblichen Mengen sowie das Eintrittsticket zur Messe. Die jeweiligen Menüs sowie Termine der Workshops sind auf der Website der Rauch&Glut unter www.rauchglut-freiburg.de zu finden. Zu den Workshops anmelden kann man sich ebenfalls auf der Website.

Weitere Informationen unter: www.rauchglut-freiburg.de

Auf einen Blick - Rauch&Glut
6. – 8. März 2020, Messe Freiburg

Freitag, 6. März: 14:00 – 21:00 Uhr
Samstag, 7. März: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 8. März: 10:00 – 18:00 Uhr

5 Messen - 1 Ticket

Ein Eintrittsticket berechtigt zum einmaligen Eintritt der Rauch&Glut, der freizeitmessen freiburg (bikes & more, trips & travels, outdoor & sports) sowie der Baby+Kind - die Messe für Familien.
Vorverkauf (bis einschl. 5. März 2020) 6,50 €
Tageskarte 9,00 €